• Aktuell

  • Unbedingt vormerken: Schulaufführung am Samstag 8. Juli 2023

    Am Samstag 8. Juli 2023 werden die kleinen und grossen Schüler der Dance Light Studios in der diesjährigen Schulaufführung ihr Können unter Beweis stellen. Der Anlass findet von 15:00 bis 17:00 im Saal zum Doktorhaus (Alte Winterthurerstrasse 31) in Wallisellen. Wir freuen uns auf alle begeisterten Teilnehmer und Zuschauer.

    Schulaufführung am Samstag 9. Juli 2022

    Am Samstag 9. Juli 2022 führten die Schüler der Dance Light Studios vor grossem Publikum ihre Tanzvorstellung vor. Alle Teilnehmer zeigten eine grossartige Leistungen!

     

    Ja zu Tanz und Gesundheit unter Covid-19 - Petition an das Bundesamt für Sport

    Die Tanzvereinigung Schweiz (TVS) hat die Petition Ja zu Tanz und Gesundheit unter Covid-19 an das Bundesamt für Sport (BASPO) lanciert. Wer diese unterstützen möchte, kann das online tun.

     

    Neues Schutzkonzept ab 29. Oktober 2020

    Gemäss der neuen Vorgaben des Schweizerischen Bundesrats haben wir unser Schutzkonzept angepasst. Wir freuen uns, dass wir weiterhin alle Tanzkurse durchführen dürfen. Wir danken allen Schülern und Eltern für die Unterstützung bei der Umsetzung der vorgesehenen Schutzmassnahmen.

     

    Neu: Online Ballett, immer mittwochs und donnerstags

    Ab sofort führen wir zwei Ballettkurse pro Woche online durch. Jeweils am Mittwoch von 18:45 bis 20:15 und am Donnerstag von 9:00 bis 10:30 könnt Ihr direkt aus Eurem Wohnzimmer mitmachen. Schreibt uns eine E-Mail, und wir schicken Euch einen Link!

     

    Neu: Modern Jazz in Zürich, immer mittwochs und donnerstags ab 19. August 2020

    Nach den Sommerferien 2020 erweitern wir unser Tanzkursangebot in Zürich. Neu gibt es Modern Jazz für alle kleinen und grösseren Schüler, die Freude an einem ausdrucksstarken Tanzstil, der das Beste aus Jazz Dance und Modern Dance in sich vereint. Jeweils mittwochs von 16:00 bis 17:00 (8-11 Jahre) und von 17:00 bis 18:00 (12-15 Jahre) sowie donnerstags von 19:30 bis 20:30 (ab 16 Jahren) finden die neuen Kurse an den Standorten Klusplatz (Mittwoch) und Zürichberg (Donnerstag) statt.

     

    Zusätzlicher Standort in Zürich am Klusplatz

    Wir freuen uns sehr, nach den Sommerferien an einem weiteren Standort in Zürich unsere Kurse anzubieten. Wir danken Vincenzo und Giovanna Luciano vom Atelier bewegen Klus am Klusplatz, dass sie die Dance Light Studios bei sich willkommen heissen.

     

    Neuer Jazztanzkurs in Küsnacht ab Dienstag 18. August 2020

    Aufgrund grosser Nachfrage gibt es für Kinder von 7 bis 9 Jahren neu ab Dienstag 18. August 2020 einen Jazztanzkurs in Küsnacht, der jeweils wöchentlich von 16:45 bis 17:45 stattfinden wird. Wir freuen uns auf neue tanzinteressierte Schüler. Kommt vorbei für eine kostenlose Schnupperlektion.

     

    Wiederaufnahme der Tanzkurse ab 8. Juni 2020

    Dank der beschlossenen Lockerungen der behördlichen Massnahmen werden sämtliche Tanzkurse ab 8. Juni 2020 wieder aufgenommen.

    Wir freuen uns sehr, alle Schüler ab dann im Unterricht vor Ort wiederzusehen.

    Die Dance Light Studios sind weiterhin um die Sicherheit und Gesundheit aller Kursteilnehmer bemüht und erfüllen die entsprechenden behördlichen Vorgaben. Bitte beachten Sie unser Schutzkonzept für die Wiederaufnahme der Tanzkurse in Küsnacht und Zürich, worin genauere Informationen zu unseren internen Vorkehrungen und deren Umsetzung aufgeführt sind.

     

    Einstellung des Tanzunterrichts bis Anfang Juni 2020

    In Folge der vom Bundesrat am 13. März 2020 beschlossenen Massnahmen zum Schutz der Bevölkerung sehen wir uns gezwungen, den Tanzunterricht in den Dance Light Studios bis zu den Frühlingsferien einzustellen, wie dies für jeglichen Unterricht an Schulen im Kanton Zürich der Fall sein wird.

    Unser gesamtes Kursangebot wird nach Möglichkeit via Zoom weitergeführt.

    Der reguläre Unterricht startet voraussichtlich am 8. Juni 2020 wieder.

    Wir bedauern diesen Schritt ausserordentlich, wollen jedoch die von Bund und Kanton Zürich getroffenen Schutzmassnahmen im Interesse der Gesundheit aller unserer Schüler und ihrer Familien mittragen.

     

     

    Schulaufführung

    Am Samstag 28. September 2019 zeigen die Schüler der Dance Light Studios auf der Bühne ihr Können. Reserviert Euch den Tag, und seid dabei! Die Aufführung findet im Saal zum Doktorhaus in Wallisellen statt. Weitere Informationen folgen demnächst.

     

    Neuer zusätzlicher Standort in Zürich

    Aller guten Dinge sind drei! Ab 1. März 2019 nutzen die Dance Light Studios einen dritten Standort. Neu gibt es an der Feldeggstrasse 4, 8008 Zürich, Ballettunterricht für Erwachsene. Die erste Klasse findet jeweils montags von 9:30 bis 11:00 statt. Privatlektionen sind dort jederzeit möglich. Wir freuen uns auf viele interessierte neue Schüler, mit oder ohne Vorkenntnisse.

     

    Advent 2018

    Die fleissigen Schüler der Dance Light Studios in Küsnacht und Zürich führten ihren Eltern, Verwandten und Freunden am 8. und 15. Dezember 2018 kleine Adventsdarbietungen vor. Ein riesengrosses Kompliment an alle Tänzer und ein ebenso grosses an alle Helfer. Herzlichen Dank für Euren Einsatz. Einige Bilder vom Anlass in Zürich findet Ihr im Archiv und in der Galerie.

     

    ZÜSPA 2018

    Auch dieses Jahr waren die fleissigen Schüler der Dance Light Studios wieder an der Sonderschau Sport in Zürich dabei. Wir gratulieren Euch allen. Ihr habt das grossartig gemacht. Gleichzeitig danken wir allen Helfern, die uns am 6. Oktober 2018 so intensiv unterstützt haben. Einige Bilder findet Ihr im Archiv und in der Galerie. Leider fand die ZÜSPA heuer zum vorläufig letzten Mal statt.

     

    Examina vom 7. Juli 2018

    Am gestrigen Samstag 7. Juli 2018 legten 28 Schülerinnen und Schüler vor einer externen Examinatorin Prüfungen in Ballett und Stepptanz ab. Wir gratulieren allen zur erfolgreichen Teilnahme. Ihr habt Euer Bestes gegeben. Seid stolz auf Eure grossartigen Leistungen. Einige Bilder von Euch findet Ihr in der Galerie.

     

    Artikel im Küsnachter

    Am 5. Juli 2018 ist ein Artikel von Elsbeth Stucky in der Regionalzeitung Küsnachter erschienen. Wir danken der Autorin und der Zeitung vielmals, dass darin über unsere Schulübernahme in Küsnacht berichtet wurde. Den vollständigen Beitrag findet man auf S.12 (Dateigrösse 19.3MB - sämtliche Urheberrechte beim Küsnachter).

     

    Neuer Standort für den Ballettunterricht in Zürich

    Ab den Sommerferien ziehen die Dance Light Studios mit ihren Zürcher Ballettschülern in den wunderschönen Sonnenpark-Saal an der Krähbühlstrasse 90 / Tobelhofstrasse 21, 8044 Zürich. Wir freuen uns sehr, dass wir zukünftig beim Verein für Volksgesundheit Zürich (Wellness am Züriberg) zur Miete sein können. Der neue Standort in Zürich befindet sich ein wenig höher gelegen am Züriberg, genauer gesagt an der Haltestelle Susenbergstrasse der Tramlinie 6. Sie finden dort zudem ein eigenes Parkhaus (Tobelhofstrasse 23a) sowie ein Café, welches die Begleitpersonen gerne empfängt und verköstigt.

    Unsere Tätigkeit als Vermieter der Räumlichkeiten an der Gladbachstrasse 119 werden wir noch bis zum 30. September 2018 fortsetzen. Anschliessend werden wir dort nicht mehr Hauptmieter sein, da wir eine Jahresmiete von CHF 100'000.-- als untragbar für unsere Branche erachten.

     

    Neuer Stundenplan für Küsnacht

    Der Stundenplan für die Dance Light Studios in Küsnacht ab den Sommerferien 2018 steht fest. Wir bieten zahlreiche Kurse in Ballett, Jazztanz und Hip-Hop / Streetdance an. Interessierte neue Schüler sind herzlich eingeladen zu einer kostenlosen Schnupperlektion vorbeizukommen.

     

    Neuer Stundenplan für Zürich

    Der Stundenplan für die Dance Light Studios in Zürich ab den Sommerferien 2018 steht fest. Die Ballettkurse in Zürich finden neu alle am Donnerstag Nachmittag und Abend statt.

     

    Neuer Standort in Küsnacht!

    Die Dance Light Studios eröffnen am 1. Juli 2018 an der Gartenstrasse 21a in Küsnacht den zweiten Standort. Wir freuen uns sehr, dass wir die langjährige, erfolgreiche Ballettschule Küsnacht von Jeanette Steiner übernehmen dürfen. Die bisherigen Kurse werden nach Möglichkeit alle beibehalten und erweitert. Interessierte Schüler können sich bereits jetzt anmelden. Weitere Information folgen.

     

    Suite Modale am Samstag 24. März 2018

    Es ist uns eine grosse Ehre und Freude, dass die beiden Ausnahmekünstler Marina Vasilyeva (Piano) und Petar Popovic (Flöte) im Rahmen ihrer Konzertreihe Suite Modale am Samstag 24. März 2018 um 19:00 bei uns auftreten werden. Lassen Sie sich diesen einmaligen musikalischen Höhepunkt auf keinen Fall entgehen.

     

    Urban Style ab Februar 2018!

    Ab dem 1. Februar 2018 bietet Magali Hauser neu wöchentlich Hip-Hop Urban Style in den Dance Light Studios an. Schaut rein am Donnerstag (17:00-18:00 Urban Dance Workout und 18:00-19:00 Hip-Hop Urban Style) sowie am Freitag (17:00-18:00 Hip-Hop Urban Style und 18:00-19:00 Urban Dance Workout).

     

    Adventsanlass 2017

    Am 2.Dezember 2017 fand der alljährliche Adventsanlass in den Dance Light Sudios statt. In der Galerie befinden sich dazu diverse Bilder. Wir danken allen die dabei waren. Wir freuen uns, euch im 2018 wiederzusehen.

     

    Neue Lehrerin in Jazz!

    Ab 8. Januar 2018 übernimmt Irisz Galuska den laufenden Kurs in Jazz (Mittwoch 20:30). Wir freuen uns sehr, dass eine hochmotivierte und sehr qualifizierte junge Lehrerin neu bei uns anfängt zu unterrichten. Wir danken an dieser Stelle den bisherigen Lehrerinnen Iris Pauli und Serena Zizza für die gute Zusammenarbeit und wünschen ihnen für die Zukunft viel Erfolg.

     

    Neue Ballettkurse für Kinder ab Januar 2018

    Ab 10. Januar 2018 bieten wir jeweils am Mittwoch Nachmittag zwei neue Ballettkurse für Kinder von 5 bis 6 Jahren um 15:30 und für solche von 7 bis 8 Jahren um 16:30 an. Kommen Sie zu einer kostenlosen Schnupperlektione!

     

    Simply Theatre at the Dance Light Studios

    Ab 25. November 2017 finden jeden Samstag Kurse der Simply Theatre Academy für Kinder und Jugendliche von 10 bis 17 Jahren statt. Wir freuen uns sehr, dass theaterbegeisterte Teilnehmer nun regelmässig bei uns trainieren.

     

    Oxymoron von Pinion & Crown am 25. Oktober 2017 in Linz (AT)

    Unsere Lehrerin und grossartige Künstlerin Sara Marin wird am 25. Oktober 2017 um 20:00 in der Tabakfabrik in Linz (AT) zusammen mit ihrer Bühnenpartnerin Griet Vanden Houden das neue Stück Oxymoron des gemeinsamen Projekts Pinion & Crown aufführen. Wir wünschen den beiden viel Erfolg.

     

    Yoga in den Dance Light Studios

    Ab 2. November 2017 wird die talentierte Yoga-Lehrerin Tanya Anioke zweimal wöchentlich Hatha-Yoga unterrichten. Seien Sie am Mittwoch von 13:30 bis 14:30 oder am Donnerstag von 16:00 bis 17:00 dabei. Lassen Sie sich inspirieren.

     

    ZÜSPA 2017

    Am Samstag 30. September 2017 traten die Schülerinnen der Dance Light Studios an der diesjährigen ZÜSPA-Sonderschau Sport in Zürich auf. Vielen Dank und herzliche Gratulation allen Teilnehmerinnen sowie den zahlreichen Helfern im Hintergrund. Bilder von Euch findet Ihr in der Galerie und im Archiv.

     

    KulturLegi

    Ab sofort sind die Dance Light Studios ein Angebotspartner der Aktion KulturLegi der Caritas. Alle Inhaber einer KulturLegi erhalten bei uns 30% Vergünstigung auf Unterricht in Ballett, Flamenco oder Stepptanz. Das gilt sowohl für Kinder als auch für Erwachsene.

     

    Sommerkurse 2017 in den Dance Light Studios

    Die Sommerkurse 2017 sind erfolgreich zu Ende gegangen. Wir danken allen hochmotivierten Teilnehmern und unseren grossartigen Kursleitern für den gezeigten Einsatz. Einige Impressionen findet ihr in der Galerie.

    Es war uns eine grosse Freude, in der ersten und der letzten Schulferienwoche, d.h. vom 17. bis 21. Juli bzw. vom 13. bis 18. August 2017, tanz- und bewegungsfreudige Personen bei uns begrüssen zu dürfen, sei es im klassischem Ballett mit Arman Grigoryan (AM), im Lyrical Jazz mit Mike Loewenrosen (AT) oder im Contemporary Jazz mit Iris Pauli.

     

    Zumba mit Maria Merentiti

    Es freut uns sehr, dass zusätzlich zu den bisherigen Lektionen mit Isabelle Krepper ab dem 2. August 2017 Maria Merentiti jeden Mittwoch Abend von 19:00 bis 20:00 bei uns Zumba anbieten wird. Seien Sie dabei und geniessen Sie ihren dynamischen, mitreissenden Stil.

     

    Prüfungen in den Dance Light Studios

    Am Samstag 10. Juni 2017 wurden durch eine externe Examinatorin die ersten Prüfungen in Ballett und Stepptanz in den Dance Light Studios abgenommen. Wir gratulieren allen Schülerinnen und Schülern zur erfolgreichen Teilnahme. Ihr wart super, wie die erteilten Diplome und Medaillen zeigen. Bilder von Euch am Prüfungstag findet Ihr in der Galerie.

     

    Pilates parallel zum Kindertanz

    Speziell für alle Mütter, Väter und Begleitpersonen, die am Mittwoch ihre Kinder in den Sportamtkurs Kids Tanz bringen, bietet Martina Richter neu Pilates-Fit-Mix an. Dieser Kurs findet gleichzeitig zum Kindertanzkurs jeden Mittwoch von 13:30 bis 14:30. Schauen Sie einmal rein, und lassen Sie sich mitreissen.

  • Torn - Neues Tanzvideo

    Gerne präsentieren wir Ihnen unser neues Tanzvideo Torn. Geniessen Sie das wunderschöne Zusammenspiel von Tanz, Choreographie und Musik. Der phantastische Tänzer Arman Grigoryan zeigt uns die für ihn geschaffene Choreographie von Mike Loewenrosen. Dazu hört man die eigens für das Video geschaffene Komposition von Frank Kallenberg. Wir danken den drei Künstlern und allen, die mitgewirkt haben, für ihren riesigen Einsatz und das grossartige Resultat.

     

  • Faszinierender Orient

    Bauchtanz erfreut sich immer grösserer Beliebtheit. Aktuell leiten Tanya Anioke (Bellydance) und Irene von Salis (Danse Orientale) wöchentlich fünf verschiedene Kurse für interessierte SchülerInnen aller Altersstufen.


    Doppelter Spass - Neue Kurse in Contemporary Jazz und Modern Dance

    Ab dem 3. April 2017 wird das Angebot in modernen Tanzstilen nochmals ausgebaut. Iris Pauli wird jeweils am Montag von 19:30 bis 20:30 einen zweiten Kurs in Contemporary Jazz anbieten und Serena Zizza von 20:30 bis 21:30 einen zweiten in Modern Dance.

     

    Giraffe Dance School

    Wir freuen uns sehr, dass wir mit der Giraffe Dance School einen neuen Kooperationspartner im Haus haben. Ab 2. Februar 2017 unterrichten Elena Pryntseva und Danial Klimkin jeden Donnerstag von 19:30 bis 21:00 Hustle und Discofox.

     

    Flamenco für Kinder - Neue Kurszeit

    Der Flamenco-Kurs für Kinder findet neu am Montag von 17:00 bis 18:00 statt, um den Wünschen der teilnehmenden Kinder (7 bis 12 Jahre) gerecht zu werden.

     

    Ein Jahr Dance Light Studios

    Ein ereignisreiches erstes Jahr liegt hinter uns. Das ist Anlass für einen Rückblick mit Freude:

    Aus der Gymnos-Bewegungsschule wurde im Januar 2016 das Tanz- und Bewegungszentrum Dance Light Studios.

    Unser eigenes Programm umfasste von Anfang an ein breites Spektrum an Stilen und Angeboten für alle Generationen, von Ballett für Kinder und Erwachsene über Hip-Hop, Contemporary Jazz, Modern Dance, Flamenco und Stepptanz.

    Dank unseren zahlreichen Partnern und verschiedenen Kooperationen können bewegungsfreudige Teilnehmer auch Kurse in Gymnastik, Nia, orientalischem Tanz, Pilates und Tanztheater bei uns im Haus besuchen.

    Im Laufe des Jahres erweiterten wir das Programm um Yoga, Neoclassical Dance und Pilates Barre. Gleichzeitig eröffneten sich weitere Zusammenarbeiten im Bereich von Karate, Tai Chi und Zumba.

    Unsere ersten internationalen Sommerintensivkurse erwiesen sich als grosser Erfolg.

    In der zweiten Jahreshälfte fanden zudem ein von uns organisiertes Klavierrezital und eine Fotoausstellung in unseren Räumlichkeiten statt.

    Ausserhalb der Dance Light Studios traten wir mit unseren talentierten jungen Schülern an der ZÜSPA und an der Messe Kinder und Lernen auf.

    Die von gesponserte Schauspieltruppe oimoi junges theater zürich gastierte gegen Ende Jahr in mehreren Schweizern Theatern.

    An dieser Stelle sei all jenen Menschen gedankt, die im ersten Jahr massgeblich zum Erfolg der Dance Light Studios beigetragen haben, den leidenschaftlichen Lehrkräften, den vielseitigen Kooperationspartnern, den treuen Untermietern, den unterstützenden Eltern und am meisten den grossartigen Schülern, die wir hier begrüssen durften.

    Wir wünschen allen einen guten Rutsch und freuen uns sehr, Euch ab dem 9. Januar 2017 wiederzusehen.

    Der Ausblick auf das neue Jahr ist vielversprechend:

    Interessante Sommerkurse, intensive Workshops und spannende Spezialanlässe werden zusätzlich zum regulären Kursprogramm angeboten.

     

    Ballett-Adventsapéro am 26. November 2016

    Vielen Dank allen Schülern und Eltern, die am Samstag 26. November 2016 am Ballett-Adventsapéro mit dabei waren. In der Galerie hat es einige Bilder von Euch.

     

    Tanzförderungsbeitrag für SWICA-Versicherte

    Als neues Mitglied der TanzVereinigung Schweiz TVS haben unsere Schüler, die Kunden der SWICA sind, ab 1. Dezember 2016 die Möglichkeit, einen Tanzförderungsbeitrag für bei uns besuchte Tanzkurse von der SWICA zu erhalten.

     

    Das Ich ist blind - Das neue Stück von oimoi

    Am 3. Dezember 2016 feiert das neue Stück Das Ich ist blind der von uns gesponserten Theatertruppe oimoi junges theater zürich auf der bühne S im Zürcher Bahnhof Stadelhofen Premiere. Wir wünschen allen Mitwirkenden viel Erfolg.

     

    Kinder und Lernen Messe

    An der diesjährigen Kinder und Lernen Messe im Kongresshaus Zürich sind die Dance Light Studios am 6. November 2016 als Aussteller dabei und leiten von 14:00 bis 14:30 den Workshop Dance Fantasy - Der Tanz-Workshop zum Mitmachen.

    Die Kinder und Lernen Messe ist eine Erlebnis-Messe für Eltern und Kinder. Sie findet bereits zum vierten Mal statt und bietet Eltern und Lehrpersonen einen spannenden Einblick in eine breite Palette an Fördermöglichkeiten mit vielen Vorträgen und erlebnisreichem Programm für Gross und Klein! Die Messe findet dieses Jahr am Sonntag, den 6. November 2016 von 11:00 bis 18:00 in Zürich im Kongresshaus statt.

    Impressionen von der diesjährigen Messe finden Sie im Archiv. Wir danken allen, die mitgewirkt haben.

    Hier gibt's ein kurzes Messevideo zu sehen.

     

    Fotoausstellung Passagen

    Besuchen Sie die faszinierende Fotoausstellung Passagen von Valéry Burot in den Dance Light Studios.

     

    ZÜSPA 2016

    Die Dance Light Studios waren an der diesjährigen ZÜSPA-Sonderschau Sport in Zürich am Samstag 1. Oktober 2016 mit dabei. Vielen Dank allen Schülern, Lehrern und Helfern für den gelungenen Auftritt. Ihr wart grossartig.

     

    Exklusiv in den Dance Light Studios: Neoclassical Dance ab 23. September 2016

    Nur in den Dance Light Studios haben Sie ab dem 23. September 2016 jeden Freitag von 15:45 bis 17:00 die Möglichkeit, bei der erfahrenen Tänzerin und Lehrerin Sara Marin den schweizweit ersten Kurs in Neoclassical Dance zu besuchen.

     

    Exklusiv in den Dance Light Studios: Pilates Barre ab 23. September 2016

    Ab dem 23. September 2016 findet jeden Freitag von 14:30 bis 15:30 der schweizweit erste Kurs in Pilates Barre statt. Es ist uns eine grosse Freude, hierfür die erfahrene Pilates-Instruktorin Sara Marin gewonnen zu haben.

     

    WIR-Business-Treff am 18. Oktober 2016

    Am Dienstag 18. Oktober 2016 findet von 18:00 bis 21:30 in Zusammenarbeit mit der WIRGruppe Zürich der WIR-Business-Treff in den Dance Light Studios statt. Das Programm beinhaltet zwei offene Kinderklassen zum Mitmachen, eine Präsentation der Schule, ein Gastreferat, zwei Klavierdarbietungen, eine Fotovernissage sowie ab 19:45 einen Apéro riche.

     

    Yoga für Senioren ab 26. Oktober 2016

    Bernhard Riedi leitet ab dem 26. Oktober 2016 jeweils mittwochs von 10:30 bis 11:30 für die Pro Senectute des Kantons Zürich einen Yoga-Kurs, der sich speziell an interessierte Senioren richtet. Anmeldung unter sport@pszh.ch oder 058 451 51 36.

     

    Herzlichen Dank an Mike Loewenrosen und Iris Pauli sowie an alle Teilnehmer für die grossartigen Sommerkurse 2016!

     

    Workshop in Contemporary Jazz mit Iris Pauli vom 15. bis 19. August 2016


    Die Sommerferien enden so heiss, wie sie anfangen. Wir freuen uns sehr, dass unsere hauseigene, hochtalentierte Lehrerin und Choreographin Iris Pauli vom 15. bis 19. August 2016 jeweils von 19:30 bis 21:00 einen Sommer-Workshop in Contemporary Jazz leiten wird. Melden Sie sich noch heute unter info@dancelight.ch oder 044 501 01 07 an. Hier finden Sie mehr Informationen.
    Wer sich bis einen Monat vor Kursbeginn anmeldet und bezahlt, erhält einen Frühbucherrabatt von 30 Franken.


    Sommer-Intensivkurs in Lyrical Jazz mit Mike Loewenrosen vom 18. bis 22. Juli 2016

    Los geht's mit unserem ersten Sommerkurs vom 18. bis 22. Juli 2016 jeweils von 19:00 bis 20:30. Wir freuen uns sehr, dass der bekannte Wiener Choreograph Mike Loewenrosen bei uns einen Intensivkurs in Lyrical Jazz geben wird. Hier finden Sie mehr Informationen. Melden Sie sich noch heute unter info@dancelight.ch oder 044 501 01 07 an.
    Wer sich bis einen Monat vor Kursbeginn anmeldet und bezahlt, erhält einen Frühbucherrabatt von 30 Franken.

    Am 18. Juli 2016 ist der Workshop mit Mike Loewenrosen gestartet. Hier ein Eindruck vom ersten Tag.

     

    ABGESAGT: Double Workshop mit Marjolayne Auger am Samstag 2. Juli 2016

    Leider findet der angekündigte Double Workshop am Samstag 2. Juli 2016 nicht statt. Marjolayne Auger hat unerwartet ein Angebot für ein längeres Engagement in Armenien erhalten. Aus diesem Grund wird sie bis Ende 2016 nicht in die Schweiz zurückkehren. Wir wünschen ihr viel Erfolg und freuen uns auf zukünftige gemeinsame Projekte.

     

    Partnerangebot: The Spirit Of Nia – Nia Dance Jam mit Giovanna und Vincenzo & Friends

    Sonntags, 3.7., 7.8., 4.9., 2.10., 6.11., 4.12.2016, 11-12.30h, CHF 30.-
    Dance Light Studios, Gladbachstrasse 119, 8044 Zürich
    Nia - Getanzte Lebensfreude! Nia ist Fitness, Tanz, Kampfsport und Entspannung für Körper, Geist, Emotionen und Spirit. Nia ist ein lustvolles Wechselspiel von Kraft und Ruhe. Nia ist für alle, Junge & Junggebliebene, Frauen & Männer, Geübte & EinsteigerInnen.
    The Spirit Of Nia - Nia Dance Jam: The Dance of Same-Same but Different!
    Infos/Anmeldung: www.niamitgiovanna.com | www.nianow.com/vincenzo

     

    Neu ab 26. August 2016: Klassisches Hatha Yoga

    Tauchen Sie für 90 Minuten in die Welt des klassischen Hatha Yoga ein. Ab 26. August 2016 wird Claudia Schmid jeden Freitag von 8:30 bis 10:00 in den Dance Light Studios unterrichten. Anmeldung direkt unter yoga-zuerichberg@gmx.ch oder auf Yoga am Zürichberg.

     

    Neu ab 25. August 2016: Tai Chi

    Verbessern Sie Ihre Koordination und stärken Sie Ihren Kreislauf im Tai Chi mit Alfons Lötscher. Dieser Kurs wird ab 25. August 2016 jeweils donnerstags von 14:00 bis 15:00 von der Pro Senectute Kanton Zürich in den Dance Light Studios durchgeführt.

     

    Neu ab 1. Juli 2016: Karate für Kinder und Erwachsene

    Wir freuen uns sehr, dass ab 1. Juli 2016 Sensei Jun Asuncion wöchentlich in den Dance Light Studios unterrichten wird. Freitags von 18:30 bis 19:30 werden Erwachsene in Traditional Okinawa Shorin-Ryu Seibukan Karate unterwiesen. Anmeldung direkt unter innerbushidocenter@gmail.com oder beim Dojo Inner Bushido.

     

    Neu ab 20. Mai 2016: Zumba Fitness mit Isabelle Krepper

    Wer gerne zu knisternden Latin-Rhythmen seinen Kreislauf in Schwung hält, der wird sich im neuen Angebot Zumba Fitness bei Isabelle Krepper wohlfühlen. Einstieg jederzeit möglich. Anmeldung direkt unter isakre@bluewin.ch oder 043 243 75 60.

     

    Artikel im aktuellen GymNess

    In der Fachzeitschrift GymNess des Berufsverbands für Gesundheit und Bewegung Schweiz findet sich ein Beitrag über uns.

     

    Saunieren in den Dance Light Studios

    Seit kurzem ist die hauseigene Sauna der Dance Light Studios in Betrieb. Alle Lehrer, Schüler und deren Begleitpersonen haben freien Zugang. Wer sich gerne schwitzend entspannt, kann vor, nach oder zwischen den Lektionen gerne die Sauna besuchen.

     

    Neu ab 1. März 2016: Hip-Hop für Teens mit Gwenda Gerber

    Für alle tanzbegeisterten Fans von Hip-Hop und Streetdance gibt es neu jeden Dienstag von 17:00 bis 18:00 extra einen Kurs für Teenager ab 14 Jahren. Kursstart: 1. März 2016. Einstieg jederzeit möglich. Anmeldung direkt bei der Leiterin Gwenda Gerber unter gwenda.gerber@tbwil.ch

     

    Geöffnet

    Es ist geschafft. Am 4. Januar 2016 haben die Dance Light Studios offiziell ihren Betrieb aufgenommen. Wir offerieren ein vielseitiges Programm an eigenen Tanzkursen für Kinder und Erwachsene. Gleichzeitig ergänzen unsere bewährten Partner mit ihren unterschiedlichen Angeboten das Spektrum der Angebote im Haus.

    Es ist soweit. Am 26. Juni 2015 haben wir den Mietvertrag für unsere neuen Räumlichkeiten unterzeichnet. Wir freuen uns sehr darauf, am 4. Januar 2016 die Dance Light Studios an der Gladbachstrasse 119, 8044 Zürich, zu eröffnen. Ganz herzlich danken wir Cornelius und Christine Grämiger für das entgegengebrachte Vertrauen und die gute Zusammenarbeit.

    Alle Kurse der Gymnos-Bewegungsschule laufen weiter wie bisher.